Unsere Leistungen:

Markenentwicklung: Analyse, Workshops, Entwicklung Markenversprechen und Markenpersönlichkeit, Corporate Re-Design. Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel, Schulung Marketingteam.

Publicare AG

Entwicklung einer Marken­persön­lichkeit.

Bereits nach einer ersten Interviewrunde mit Publicare und ihren Kunden wurde uns klar, welches Potenzial in der Kommunikation steckt. Unser Ziel: Das umfassende Service- und Produktangebot und die hohe Fachkompetenz für Kunden und Partner verständlich zu machen. Damit die Einzigartigkeit der Marke Publicare erlebbar wird.

Unsere Leistungen:

Markenentwicklung: Analyse, Workshops, Entwicklung Markenversprechen und Markenpersönlichkeit, Corporate Re-Design. Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel, Schulung Marketingteam.

Grafik zu Markenpersönlichkeit

Was zeichnet Publicare aus?

Was meinen die Kunden dazu?
Was Publicare selbst?
Gemeinsam erarbeiteten wir eine einfache und klare Markenpersönlichkeit. Diese gilt als Kompass für alle weiteren Überlegungen und Massnahmen, und stellt die konsistente Botschaft über alle Kanäle sicher.

Personen besprechen sich vor einer Wand mit vielen Notizen
Holztisch mit Flyern und Broschüren von Publicare sortiert nach Zielgruppe
Big Picture mit Definition von Zielgruppen und Kernkompetenzen von Publicare

Publicare auf einen Blick

In Workshops mit Vertreter:innen aus allen Abteilungen erarbeiteten wir Schritt für Schritt das Big Picture.Heute dient dieses als interne Basis – zum Beispiel für die Einführung neuer Mitarbeitenden.

Eine grosse Welt in einer kleinen Broschüre.

Wir haben die Identität von Publicare mit ihren Werten, Visionen, Leistungen und Wünschen übersichtlich dargestellt – erlebbar für Kunden, Partner und das eigene Team.

Gemeinsam mit dem Verkaufsleiter des Aussendiensts erarbeiteten wir eine neue Firmenpräsentation. Wir stellten das Wesentliche in den Vordergrund. Und schälten die wichtigsten Argumente mit kurzen Erklärungen, Infografiken, Piktogrammen und Fotografien heraus.

Wir entwickelten Inhalt und Gestaltung der unterschiedlichen Kommunikationsmittel neu. Immer spürbar sind dabei die Markenwerte von Publicare.

Von der Gebrauchs­anleitung über die Inserate bis zum Veranstaltungs­flyer: Gemeinsam zeichnen sie den gesamten Auftritt von Publicare.

Collage verschiedener fröhlicher Grusskarten im Stil von Publicare

Manchmal braucht es mehr als eine E-Mail: Mit einer ganzen Reihe von Grusskarten bringen wir die Persönlichkeit von Publicare zum Ausdruck. Für traurige sowie freudige Gelegenheiten

«Unsere Dienst­leistungen sind vielfältig, die Ziel­gruppen divers, das Schweizer Gesund­heits­system komplex. Confident hat es dank intensivem Austausch und wertschätzender Konfrontation geschafft, ein gesamt­heitliches, einfaches und schlag­kräftiges Verkaufs­instrument für uns zu entwickeln.»

Martin Jenny
Leiter Aussendienst
Publicare AG
Portrait von Martin Jenny
Weitere Projekte zum Eintauchen