Unsere Leistungen:

Markenentwicklung, Kommunikationskonzept, Planung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel wie Website, Broschüren, Markenzeichen, Erklärfilme. Partner: Videodesign

Elektronisches Patientendossier

So einfach wie möglich.

Mit dem elektronischen Patientendossier (EPD) werden sich viele Personen auseinandersetzen müssen, welche mit digitalen Prozessen nicht gut vertraut sind: Patienten jeden Alters können alle ihre Gesundheitsakten einsehen sowie Zugriffsrechte kontrollieren. Deshalb müssen alle klar verstehen, was das EPD ist und wie es funktioniert. Unsere Lösung: Kommunikation, so einfach wie möglich, genau soviel wie nötig.

Unsere Leistungen:

Markenentwicklung, Kommunikationskonzept, Planung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel wie Website, Broschüren, Markenzeichen, Erklärfilme. Partner: Videodesign

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Einfachheit, Einfachheit, Einfachheit. Ziel ist es, dass möglichst viele Gemeinschaften diese offiziellen Booklets und Erklärfilme nutzen. Dazu gilt es, eine Bildsprache zu entwickeln, die bestechend einfach ist.

Alltägliche Anwendungsfälle zeigen deren Nutzen des EPD, wichtige Themen und elementare Funktionen werden im Detail erklärt.

Die Filme zeigen Geschichten, die beispielhaft und höchst verständlich die Vorteile und Anwendung des EPD erzählen. Das Booklet richtet sich ebenfalls nach diesen Geschichten.

Zu den Clips
EPD Website
EPD Website auf Mobiltelefon

Die Website ist das wichtigste Kommunikationsmittel zur Etablierung der EPD-Dachmarke. Der Bevölkerung und den Gesundheitsfachpersonen stehen frühzeitig die relevanten Informationen zur Verfügung. Entwickelt nach dem Kriterium, welches sich durch die ganze Kommunikation zieht: So verständlich wie nur möglich.

patientendossier.ch
EPS Zertifikat: Zertifiziert nach Bundesgesetz über das elektronische Patientendossier. ID: www.patientendossier.ch/ID

Das EPD wird von einer Viel­zahl von Orga­nisa­tionen angeboten, sogenannten Gemein­schaften. Welcher können Patienten vertrauen? Wir weisen auf die Not­wendig­keit einer offiziellen Zerti­fizie­rung hin und gestalten das Zertifizierungssignet.

Kommunikationsplan Einführung EPD

Der Zeithorizont ist bei Auftragserteilung kurz. In einem Workshop klären wir die Situation, die Ziele, die Wege dahin. Es gilt, zugleich besonders schnell und besonders durchdacht zu handeln. Wir entwickeln die Dachmarke, dazu Zeitplan, Hauptzielgruppen, Hauptbotschaften.Wir kommunizieren in vier Phasen; das sind Bereitstellen, Vorbereiten, Verbreiten, Motivieren. Wir identifizieren zwei Hauptzielgruppen, planen, sie nach einander zu informieren: zunächst die Gesundheitsfachpersonen, dann die Patienten.

«Wer den Namen confident trägt, will vertrauensvoll, überzeugend und verlässlich sein. Dieses Versprechen löst das Team täglich ein.»

Adrian Schmid
Ehemaliger Leiter eHealth Suisse,
Kompetenz- und Koordinationsstelle von Bund und Kantonen
Adrian Schmid
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