Unsere Leistungen:
Kunden-Interviews, Workshop mit Marketingteam, Struktur und Gestaltungskonzept, Umsetzung, Redaktionsarbeiten und Testing mit Probanden.
Bis zu drei Monate im Jahr reisen die Berater von Globetrotter Travel Service um die Welt. Ihr breites Know-how, welches sich auf persönlichen Erfahrungen abstützt, kommt im persönlichen Beratungsgespräch zum Tragen. Die Reisespezialisten wissen ganz genau wovon sie sprechen und stellen individuelle Reisen zusammen, ausgerichtet auf jedes Kundenbedürfnis. Confident stellt das Reise-Erlebnis in den Vordergrund und schafft den Bezug vom Berater zur Destination, ganz im Sinne von «Wir waren dort und gehen wieder».
Confident startet mit Interviews und nimmt den bestehenden Reiseplaner genau unter die Lupe. Die Feedbacks werden analysiert und die daraus gewonnenen Erkenntnisse schaffen eine transparente Arbeitsgrundlage und Zielsetzung für das Projekt.
Ein wichtiger Aspekt ist die selbsterklärende und intuitive Orientierung, was durch Auflockerung und Verdichtung von Informationen geschaffen wurde.
Grosszügige Bildcollagen wecken die Lust auf Reisen, Impressionen und Erlebnis-Tipps lassen sich durch detaillierte Bildlegenden nachvollziehen. Angereichert durch Reisefotos von den Beratern gewinnt der Reiseplaner an Authentizität.
«Wir waren dort und gehen wieder» ist ein gelebtes Motto des Unternehmen.
Die Reisespezialisten führen den Leser mit ihren persönlichen Erlebnissen durch den Reiseplaner und beeindrucken mit ihrer Anzahl Tage Reiseerfahrung.
Auch der CEO weiss zu jedem Kontinenten eine persönliche Erinnerung, die er im Editorial mit dem Leser teilt.
Im Zuge des Redesigns und dem Schriftwechsel wurden die Covers sanft überarbeitet. Auch hier steht der Berater mit seiner Reiseerfahrung im Mittelpunkt.
«Die guten Marketingideen entstehen nicht in einem Meetingraum, sondern draussen bei den Kunden. Deshalb beginnt eine Entwicklung bei confident immer bei den Kundenerwartungen.»