Unsere Leistungen:
Produktkommunikation, Verpackungskonzept, Piktogramm-System, Illustration, Fotografie
Die Mammut Sports Group, ein Schweizer Spezialist für erstklassige Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung, vertraute uns die Aufgabe an, Illustrationen für die sachgemässe Nutzung ihrer technischen Produkte zu schaffen. Über einen Zeitraum von 18 Jahren haben wir vom Verpackungsdesign bis hin zu Anleitungen und Produktetiketten die Produktkommunikation als integralen Bestandteil des Markenauftritts weiterentwickelt.
Wir entwickeln ein umfassendes Verpackungskonzept, das die gesamte Produktpalette der Mammut Sports Group abdeckt. Dabei berücksichtigen wir nicht nur gestalterische Aspekte, sondern auch die Anforderungen der Produktion und Logistik. Im Einklang mit der Unternehmensphilosophie und den Produkten von Mammut legen wir ausserdem grossen Wert auf eine ökologische Verpackungsstrategie.
Kernmerkmale der Produkteigenschaften einfach und vergleichbar dargestellt
Form, Farben, Inhalte und Platzierung sind sowohl für sämtliche Verpackungen, als auch für den Einsatz der Piktogramme klar definiert und detailliert im entsprechenden Manual festgehalten.
Produkteinführung PULSE Barryvox.
Mammut Sports Group entwickelte in Zusammenarbeit mit Adaxys AG ein neues Lawinenverschüttungsgerät (LVS).
In der Entwicklung von PULSE Barryvox haben wir aktiv an der Benutzeroberfläche mitgearbeitet und dabei eine konsistente Piktogrammsprache erstellt.
Für die Einführung der neuen Geräte PULS und ELEMENT entwickelten wir sämtliche Kommunikationsmittel, die erforderlich waren für die erfolgreiche Lancierung – von der Verpackung über das Booklet bis zum Produktfilm.
Ein umfassendes Konzept für die Produkthangtags.
Das von confident entwickelte Hängeetiketten-System kann für jedes Produkt angewendet werden. Basierend auf der umfangreichen Bedürfnisabklärung entstand ein Gestaltungskonzept, in das auch die aktuelle Markenkommunikation miteinbezogen wurde.
Die eingängigen Sujets der aktuellen Kampagne haben wir für die Hangtags aufgegriffen.
Die Informationen zu eigenen und fremden Technologien auf den Inserts betonen die Qualität und Einzigartigkeit der Produkte.